So kann JEDER Energiekosten sparen…

Peter liest JEDES JAHR zur gleichen Zeit die Strom- und Gaszähler ab, rechnet aus, wie viel im abgelaufenen Jahr verbraucht worden ist und gibt die Werte im Internet auf einem Vergleichsportal ein, zum Beispiel:

Durchblicker.at ➤

e-control.at ➤

Es wird eine Tabelle mit den günstigsten Anbietern für die benötigte Menge angezeigt. Euer Lieblingswebmaster achtet darauf, dass die Energielieferanten keinen Atomstrom, sondern nur erneuerbare Energie, möglichst aus Österreich,  verwenden. JEDES JAHR wechselt er den oder die Lieferanten, das geht alles online mit ein paar Klicks. Das jährliche Wechseln ist erforderlich, um in den Genuss jener Vergünstigungen zu kommen, welche die Anbieter als „Zuckerl“ NUR IM ERSTEN JAHR NACH DEM WECHSEL gewähren.

Was das bringt? Da vermutlich nur nackte Zahlen wirklich überzeugen können, hier die Vergleichsdaten der vergangenen Jahre für die Wohnung der RePets:

Falls weitere Ratschläge oder sonstige Hilfe benötigt werden, steht Peter gerne zur Verfügung.

Zuletzt aktualisiert: 09.05.2018, 19:22
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.