Abschlussuntersuchung

Wie üblich bei einer Kur, gibt es am Anfang und am Schluss eine ärztliche Untersuchung und eine Bewertung des Kurerfolges.

Regina’s vordringliches Ziel war die Gewichtsabnahme. Sie hatte sich aber nicht überlegt, wie das gehen soll bei drei Mahlzeiten pro Tag (zu Hause essen die RePets nur zwei Mal am Tag), weniger Bewegung als zu Hause, keine Hausarbeit, kein Einkaufen, etc., etc.

Sie war enttäuscht, als bei der Schlussuntersuchung keine Veränderung ihres Gewichtes festgestellt werden konnte.

Peter sieht das anders: Sein Gewicht ist ihm wurscht, Hauptsache er fühlt sich wohl. Ihm es es in Anbetracht des Alters wichtiger, sich schmerzfrei, sicher und halbwegs elastisch bewegen zu können. Ein paar neue Tipps hierfür bringt er aus Villach mit.

Als Nebeneffekt wurde bei der Schlussuntersuchung festgestellt, dass er 2,2 Kg an Gewicht und 3 cm an Bauchumfang verloren hat. Der Winterspeck dürfte weg sein. Aber ein wenig getrickst hat er dabei: Beim Wiegen am Anfang der Kur hat er Sportschuhe angehabt, am Ende ist er Barfuß auf die Waage gestiegen. Geschätzte Differenz (bei Schuhgröße 46): ca. 1 Kg.

Zuletzt aktualisiert: 09.04.2018, 17:43
11 x gelesen
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Abschlussuntersuchung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert