Warmbad Villach – erste Eindrücke

Ständig drängt sich der Vergleich mit Harbach auf, wo die RePets vor vier Jahren ihre erste Kur gemacht haben.

Die Anlage war damals viel größer, es gab viel mehr Gäste, lange Gänge bzw. Wege, aber alles war bestens organisiert und funktionierte tadellos.

Die Anlage in Villach ist viel kleiner, heimeliger, alles ist näher beisammen und es geht viel gemütlicher zu. Nicht zuletzt auch deshalb, weil etwa die Hälfte der Zimmer renoviert wird und dementsprechend wenig Gäste da sind. Das soll sich kommende Woche ändern, dann herrscht wieder Vollbetrieb.

Im halb leeren Speisesaal wundert man sich noch mehr, wie es die kleinen Portionen wagen können, für kurze Zeit das Licht der Welt zu erblicken, ehe sie verschlungen werden. Wehmütig und mit krachenden Mägen erinnern sich die RePets an das Pinzgauer Bauernbuffet vor ein paar Tagen in Dienten.

Die Mahlzeiten zu Mittag und am Abend müssen im Eilzugstempo eingenommen werden: Während die Zeiten für das Frühstück (wie allgemein üblich) von 07:00 bis 10:00 h festgelegt sind, muss man zum Mittagessen um 12:00 h (nicht von… bis…) und zum Abendessen um 18:00 h (nicht von… bis…) erscheinen. Die Salatbuffets werden um 12:30 h bzw. um 18:30 h schon wieder abgeräumt, wer also zu spät kommt…

Harbach liegt in der Einöde, das ist auch ein großer Unterschied zur aktuellen Kur: Villach ist keine 10 Autominuten entfernt, da tut sich immer etwas (und wenn es nur ein Besuch des nächsten Shopping-Centers ist /Atrio ➤).

Kuriosum: Ein gebürtiger Klagenfurter, der in Villach lebt und arbeitet, bezeichnet sich als „Entwicklungshelfer“ (vermutlich ist es umgekehrt genau so).

Beeindruckend der Kurpark und die schneebedeckten Berge rund um Villach, die zeitweise wunderbar im Sonneschein liegen. Hier findet Ihr eine kleine Kostprobe:

22.03.2018: Kurpark und Maibachl ➤

An dieser Stelle – wie immer – der Hinweis: Nach dem Klick auf den obigen Link braucht Ihr Euch weder anzumelden noch zu registrieren, nur einfach nach unten scrollen und Ihr seht den Ausflug mit Karte, “technischen” Einzelheiten und Bildern.

Dieses Maibachl hat übrigens eine eigene Facebook-Seite. Noch ist nicht bekannt, ob auch die Daten dieser Seite für Donald‘s Wahlkampf missbraucht worden sind.

Zuletzt aktualisiert: 23.03.2018, 09:39
4 x gelesen
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert