Schluss.Bilanz.

Am Tag vor der Abreise ist das Wetter ziemlich wechselhaft, oben auf den Bergen nebelig und sehr schlechte Sicht. Die RePets beschließen, nicht mehr Ski zu fahren.

Die Bilanz ist sehr schwach für einen Skiurlaub, das Wetter war zu unbeständig (Montag Nachmittag gab es sogar ein Gewitter), die Bodensicht war meistens suboptimal, es war teilweise viel zu warm und der Schnee dadurch schwer zu fahren. Wegen Ferien in Holland und in Bayern (und dadurch bedingter Überfüllung auf den Pisten) würden die RePets im nächsten Jahr erst ab 10. März nach Dienten fahren, also noch später als heuer. Daher wagen sie den Versuch und haben für die zweiten Jännerhälfte reserviert, da sind die Schneeverhältnisse sicher besser, das Wetter ist sowieso ein Lotteriespiel.

März 2018: Hochkönig (31) ➤

Vielleicht fällt auf, dass dieser Urlaub kürzer ist als sonst: Die Pensionsversicherungsanstalt hat den RePets einen Kuraufenthalt in Warmbad Villach genehmigt, der Anfang kommender Woche beginnt. Um ein wenig Ordnung in die Skisachen zu bringen und neu zu packen, wurde der Skiurlaub verkürzt (typisch „Pensionistenstress“). Bleibt noch die Frage offen, ob das Verlassen des Dientener Tales rechtzeitig möglich ist:

Erdrutsch auf Dientener Landesstraße ➤

Zuletzt aktualisiert: 13.03.2018, 16:17
11 x gelesen
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert